JETZT AUF Q RADIO
GLEICH AUF Q RADIO
LIVE HÖREN
|

Schöne Grüße von Ihren Kunden:

Lassen Sie mal wieder von sich hören!

Radiomarketing zählt zu den effizientesten Werbeformen. Mit Ihrer Werbung auf Q Radio erreichen Sie schnell und nachweislich effizient Ihr Werbeziel.

Radiowerbung auf Q Radio wirkt ganz bestimmt. Sie fragen sich warum? Hier haben wir die 11 wichtigsten Gründe für Sie kompakt zusammengefasst.

+
Radio kann durch gezielten tageszeitlichen Einsatz eine klar definierte Zielgruppe optimal erreichen.

+ Radio wird zu jeder Zeit und an jedem Ort gehört, ist bei vielen Tätigkeiten über den Tag ständiger Begleiter und garantiert damit raschen Reichweitenaufbau.

+ Radio erreicht täglich mehr als 80 Prozent der Bevölkerung, hat die höchste Nutzungsdauer aller tagesaktuellen Medien (täglich dreieinhalb Stunden pro Person) und gewährleistet damit einen schnellen Kontaktaufbau und rapiden Anstieg der Werbewirkung.

+ Radio hat treue Kunden: Im Schnitt liegt die Anzahl der gehörten Radioprogramme bei nur 1,4. Damit erreichen Sie mit großer Sicherheit Ihre Zielgruppe (kein Zappen wie im TV).

+ Radio hat die höchste zeitliche Nähe zur Kaufentscheidung: Die Radio Prime-Time (Früh) und Radio Drive-Time (Nachmittag) liegen direkt vor den Haupteinkaufszeiten und können somit den entscheidenden Kaufimpuls geben.

+ Radio ist stark zielgruppenorientiert und bietet daher ein klares Profil der Empfänger von Werbebotschaften ohne große Steuverluste.

+ Radio ist das interaktive Medium und kann in sehr kurzem Zeitraum Massen mobilisieren und ist damit das schnellste und flexibelste Medium und bietet neben dem Radiospot eine hohe Vielfalt an Gestaltungsvarianten für Werbung.

+  Radio ist das emotionalste Medium, denn es lebt von seiner Regionalität und von seiner Rolle als lokaler Ansprechpartner für die Hörer.

+ Radio produziert beim Hörer „Bilder im Kopf“ und kann daher neue, besondere Kaufimpulse schaffen.

+ Radio ist ein Full-Service-Partner und leistet Hilfestellung von der Konzeption über die Produktion bis zum perfekt abgestimmten Schaltplan.

+ Radio ist das zuletzt genutzte Medium vor der Kaufentscheidung.