JETZT AUF Q RADIO
GLEICH AUF Q RADIO
LIVE HÖREN
|
14.05.2016 05:38:02
© Jared Preston / CC-BY-SA-3.0

Dieser Politiker ist angeklagt

Dennis Hastert wird auf Millionen verklagt

Der ehemalige US- Spitzenpolitiker Dennis Hastert wird auf Millionen verklagt. Der amerikanische Ex-Paralmentspräsident soll einen Jungen missbraucht haben, jetzt wurde Klage eingereicht. Der Politiker war Vertreter einer homophoben Politik zur Regierungszeit von George. W. Bush. Konkret soll er 1,8 Millionen Dollar zahlen. Der anonyme Kläger war in der 70er Jahren ein Highschool Schüler von Hastert.

 

Er gab an als 14-jähriger von seinem damaligen Lehrer missbraucht worden zu sein. Das Geld das gezahlt werden soll ist übrigens kein Schmerzensgeld, vielmehr wurde dem Opfer vor Jahren eine hohe Summe an Schweigegeld versprochen, von dem der Rest noch ausständig ist. (sw/pv)