JETZT AUF Q RADIO
GLEICH AUF Q RADIO
LIVE HÖREN
|
29.09.2017 00:00:00
pixabay.com

UMFRAGE: Wen wählt ihr?

Die Q Radio Umfrage der Woche

UMFRAGE DER WOCHE: Die Bundestagswahlen in Deutschland sind ja bereits über die Bühne gegangen, und in Österreich stehen auch schon die Nationalratswahlen am 15. Oktober an.

 

Laut einer Wählerstudie in Deutschland (Q Radio hat berichtet) haben 29 Prozent der LGBT-Community für Die Grünen gestimmt, dahinter kommt Die Linke mit 22,6 Prozent und auf dem Platz drei die SPD mit 21,2 Prozent.

 

Trotz der AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel, die als einzige offen-lesbische Politikerin im Wahlkampf angetreten hat, haben nur 2,9 Prozent der Community laut der Wählererhebung die AfD gewählt.

 

Wir wollen nun mit eurer Hilfe herausfinden, wie die österreichische Community bei der bevorstehenden Nationalratswahl 2017 abstimmen wird.

 

Teilt die Umfrage mit euren Freunden und Bekannten!